FSJ in der Ganztagsschule

FSJ in der Ganztagsschule ist auch an der Adolf-Reichwein-Grundschule Meudt möglich!

Das FSJ in der Ganztagsschule ist ein Orientierungs- und Bildungsangebot für junge Menschen. Ein Jahr lang arbeiten sie freiwillig in der Ganztagsschule mit. Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung in der Lernzeit, bei der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung sowie beim Kursangebot am Nachmittag.

Interessant für:

Besonders für junge Menschen, die einen pädagogischen Beruf ergreifen wollen, ist das FSJ in der Ganztagsschule ein guter Einstieg ins berufliche Leben.

was man mitbringen sollte:

Wichtiger als Schulzeugnisse oder Abschlussnoten sind dabei Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Neugierde, Freude an Herausforderungen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit.

Weitere Infos erhält man beim Kulturbüro Rheinland-Pfalz oder

direkt bei der Adolf-Reichwein-Grundschule in Meudt