Schulbücher

Schulbuchliste Klasse 4
Schulbuchliste_4a_4b.pdf

Schulbuchausleihe

Hier einige Informationen in Kürze:

1. Sollten Sie berechtigt sein, an der unentgeltlichen Ausleihe teilzunehmen (VG informierte sie mit einem Bewilligungsschreiben) brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.

2. Sind Sie nicht berechtigt, die unentgeltliche Ausleihe in Anspruch zu nehmen, möchten aber an der entgeltlichen Ausleihe teilnehmen, so müssen Sie sich mit dem Code (wurde Ihnen von der Schule ausgehändigt) im Internetportal einloggen. Dann erhalten Sie alle Bücher und Arbeitshefte der Schulbuchliste in einem Paket. Die Bezahlung erfolgt über Bankeinzug, der Zeitpunkt der Ausgabe wird von der VG noch mitgeteilt. (Ausleihgebühr für Bücher: 1/3 des Kaufpreises; Arbeitshefte müssen komplett bezahlt werden, da sie nicht mehr weiterverliehen werden können.)

3. Möchten Sie die Ausleihe nicht in Anspruch nehmen und die Bücher selbst kaufen, so brauchen Sie sich nicht einzuloggen. Die Schulbuchlisten sind auf der Schulhomepage hinterlegt.

4. Alle übrigen Materialien, die Ihr Kind benötigt (Hefte, Stifte etc.) müssen Sie selbst besorgen und bezahlen!

Sie erhalten von der Klassenlehrerin spätestens am Ende des Schuljahres eine Materialliste.

Sollten wir Ihnen eine Antwort schuldig bleiben, so stehen Ihnen die Kontaktpersonen der VG Wallmerod pflichtgemäß zur Seite:

Herr Wolf: 06435/50820

Frau Mallm: 06435/508277, i.mallm@wallmerod.de

Die Schulbücher können am 06.08.2018 im Sekretariat abgeholt werden.

Merkblatt Schulbuchausleihe
2015-12-15_Merkblatter_Schulbuchausleihe