SUN - Wettbewerb

Unsere Schule wurde für Umweltbewusstes Verhalten ausgezeichnet.

Zur Förderung von Umwelt - und Nachhaltigkeitserziehung an den Schulen des Landes Rheinland - Pfalz vergibt das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur jährlich seit 2002 in Kooperation mit dem Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz den Preis:

"SUN - Schülerinnen und Schüler für Umwelt und Nachhaltigkeit".

Als besonders anerkennenswert gelten ehrenamtliches Engagement sowie eine dauerhafte Verankerung von ökologisch orientierten Handlungsangeboten für Schülerinnen und Schüler z.B. in den Schulprofilen der teilnehmenden Schulen.

Unsere Schule erhielt für ihre praxisbezogene Umwelterziehung durch die Gestalltung des Außengeländes mit Schulgarten, Kräuterbeet und Kartoffelfeld eine Urkunde und ein Preisgeld in der Höhe von 800 €.

Die Preisverleihung fand am 17.12.07 in Mainz statt.