Adventsbasar 2020

Liebe Mama, lieber Papa, Bruder, Schwester, Oma, Opa, Onkel, Tante, und, und, und...

Wir, die Kinder der Ganztagsschule Meudt, haben in den letzten Wochen fleißig gebastelt, gebaut und gewerkelt. Dabei haben wir uns gegenseitig geholfen. So hat z.B. das erste Schuljahr mit einer Arbeit begonnen und das zweite oder dritte Schuljahr hat sie fertig gestellt oder umgekehrt. Es gibt aber auch individuelle Einzelstücke, die von einigen Schülern und Schülerinnen oder von Ehemaligen gearbeitet wurden. Unterstützt wurden wir dabei von den Erwachsenen, die uns durch unseren Schulalltag begleiten.

Dabei hatten wir viel Spaß, viele Farbkleckse an den Fingern und manchmal auch auf der Hose. Einige von uns haben sich ganz viele Gedanken darübergemacht, was die einzelnen Dinge kosten sollen und dann auch schon mal ausgerechnet wie hoch die Einnahmen am Schluss sein werden. Beim Zusammenstellen des Katalogs haben wir auch mitreden können. Wir sind ganz stolz auf das, was wir alles geschafft haben.

Habt alle viel Freude beim Durchstöbern. Wir hoffen es ist für alle etwas dabei. Wir freuen uns auf ganz viele Bestellungen.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit.

Die Kinder der Ganztagsschule Meudt

Liebe Eltern, Bekannte und Freunde

in diesem Jahr hätte sich unsere Schule vor Weihnachten wieder in einen großen Adventsbasar verwandelt. Aufgrund der Pandemie muss auch dieser, wie auch die übrigen Veranstaltungen des öffentlichen Lebens, abgesagt werden.

Die Schulgemeinschaft bedauert dies sehr und hatte eine tolle Idee.

Wenn die Eltern und Freunde nicht zu uns in die Schule kommen können, dann versuchen wir - mit diesem Katalog und online auf der Homepage -  zu Ihnen nach Hause zu kommen. So können Sie in aller Ruhe blättern, stöbern, aussuchen und sich an den liebevoll hergestellten Dekorationen und Basteleien erfreuen.  Und vielleicht ist ja auch etwas für Sie oder als Geschenk für Freunde oder Familie dabei.

Der Erlös ist für unser Patenkind Clara aus Tansania bestimmt. Trotz Corona soll sie mit unserer Hilfe auch im nächsten Jahr zur Schule gehen können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Idee eine vorweihnachtliche Freude bereiten können!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und vor allem – bleiben Sie gesund!

Maria Rita Schröder, Schulleiterin

So wird bestellt….

Liebe Unterstützer unserer Aktion. Wir bitten schon einmal im Voraus um Entschuldigung für alles was nicht klappt. Da wir so etwas noch nie gemacht haben kann es zu Fehlern kommen. Daher schon einmal – tut uns leid –

Bestellen können Sie über die Homepage der Grundschule Meudt   www.grundschule-meudt.de

Dort finden Sie einen Button, den Sie anklicken. Dort befindet sich das Bestellformular.

Bestellungen werden ab 17.00 Uhr am 23.11. angenommen. Alle früher eingehenden Emails / Nachrichten werden nicht berücksichtigt.  Es wird nach dem Eingangsdatum und Uhrzeit der Nachrichten angenommen.

Der „Katalog“ auf der Homepage wird 2x täglich aktualisiert: morgens gegen 8.00 Uhr und abends gegen 17.00 Uhr.

Leider können wir keine Garantie geben,

dass das von Ihnen bestellte Produkt noch vorhanden ist.

Bei einem analogen Basar wäre das auch nicht möglich.

Wenn Sie es wünschen können wir Ihren Kindern die Sachen mitgeben. Allerdings übernehmen wir dann keine Haftung für Schäden.

Markieren Sie im Bestellformular, ob Ihr Kind gekaufte Gegenstände mitnehmen, oder Sie diese selbst abholen möchten. Wir werden Sie dann benachrichtigen.

Denken Sie daran, dass auf dem Schulgelände Maskenpflicht besteht und halten Sie da Geld möglichst passgenau bereit.

So jetzt viel Spaß beim Stöbern