Einweihungsfeier am 16.05.2014

2014_05_22_anbau_gtsmeudt_703x480_1

Känguruwettbewerb am 20.05.2014

In diesem Jahr nahmen insgesamt 63 Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr der Adolf-Reichwein-Grundschule in Meudt am Känguru-Wettbewerb teil und stellten sich erfolgreich den mathematischen Herausforderungen.

Lesen Sie hier mehr.

 

BILD0233klein

 

Nach Monaten der Bauzeit haben alle Beteiligten allen Grund zum feiern, da nun der Erweiterungsbau der Schule eingeweiht werden kann.

Unsere Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und Ganztagsmitarbeiter können nun in einem Gebäude lernen und lehren, das genügend Raum und hervorragende Ausstattung bietet...

Lesen Sie hier mehr.

Falkner an unserer Schule

Die Kinder der Adolf-Reichwein-Grundschule Meudt waren schon sehr aufgeregt, als am Montag endlich der angekündigte und teils sehnsüchtig erwartete Falkner Berthold Geis aus Villmar mit seinen Greifvögeln an der Schule erschien.

Lesen Sie hier mehr.

 

Falkner 14kl

Bau unseres Grünen Klassenzimmers

Der Bau unseres neuen Grünen Klassenzimmers auf dem Schulgelände hat begonnen. Das Häuschen steht bereits!

Lesen Sie hier mehr.

DSC09586

Vorlesewettbewerb 2014

DSC09529

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb unter dem Motto: “Fahr mit uns ins Leseland - komm mit auf die Reise!” glänzten die Schülerinnen und Schüler erneut mit ihrer Leseleistung...

Lesen Sie hier mehr.

Aus dem Schulleben im Schuljahr 13/14

Neues Panorama 2bb1
NavUp

Besucherzähler Homepage 

Spielen-macht-Schule-Logo-gross